In aller Kürze sollten Sie Folgendes über uns wissen:

Wir sind eine Bäckerei und Konditorei in der dritten Generation.

Unser Großvater eröffnete vor dem Krieg in Köln Kalk die erste Bäckerei Hamacher.

Sie wurde nach dem Krieg dann nach Erpel verlegt.

Sein Sohn, unser Vater Franz Josef Hamacher (aus der Kommunalpolitik bekannt) verlegte 1981 unsere Bäckerei und Konditorei auf die Hauptstraße, die jetzige Kölner Straße 16.

Hier entstand das heutige Rathaus Café mit seinem gemütlichen Flair.

Seit 1995 steht nun Thomas Hamacher in der dritten Generation der Bäckerei und Konditorei vor.

2007 wurde die Backstube nochmals erweitert und modernisiert und auch unser schönes Fachwerkhaus,
welches über 250 Jahre alt ist, bekam eine Auffrischung. Seit 2009 restaurieren wir das Nachbarfachwerkhaus aus dem frühen 17.Jahrhundert. Es bekam bereits ein neues Schieferdach, das Fachwerk wurde komplett aufgearbeitet und strahlt nun wieder im alten Glanz. Im Frontbereich erweiterten wir unser Cafe um einen neuen Gastraum, der alt und neu harmonisch vereint.

Die schöne Stuckdecke, die warmen Farben, der interessante Boden oder die bequemen Cocktailsessel sollten Sie für Ihren nächsten Besuch neugierig machen! Bilder vom Umbau hier!

In unserem Café können nun 50-80 Gäste Platz nehmen und
bei schönem Wetter decken wir auch gerne auf unserer Terrasse auf.

Unser Chef, Thomas Hamacher, erreichte in seiner Ausbildung den Titel des Dritten Bundessieger des Bäckerhandwerks und die beste Konditormeisterprüfungsarbeit im Prüfungsjahr 86/87 auf der Meisterschule zu Koblenz.

Erfahrung in der Kunst der Patisserie erlangte er bei Steigenberger Hotel GmbH im südlichen Italien ,
in der Redoute in Bad Godesberg und im Bayerischen Hof auf der Insel Lindau im Bodensee.

Sowohl für alle Arten von Backwaren als auch für künstlerische Hochgenüsse ist unser Handwerksbetrieb immer die richtige Adresse.

Herausragend sind unter anderen die achtstöckige Geburtstagstorte für
Alt-Bundeskanzler Helmut Kohl

zu nennen , die seinen Lebensweg vom Geburtsort bis zu seiner Lebenszielsetzung , das Vereinigte Europa, beschrieb.

Und auch die künstlerisch gestaltete

Hochzeitstorte für Formel I Weltmeister Michael Schumacher,
die seinen Weg vom Gocartpiloten bis zum Formel 1 Weltmeister beschrieb , entstand in unserm Betrieb.

 

 

 

Kölner Straße 16 * 53579 Erpel am Rhein * info@cafe-hamacher.de